Samstag, 7. Dezember 2013

Wie sehr ist man anderen Menschen wichtig?

Hallo ihr Lieben,

manchmal wenn es ganz ruhig ist, kommen mir wüste Gedanken. Manche davon kann ich ordnen, andere wiederum nicht. Eben habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Menschen in meinem Leben zu denen zählen die mir besonders wichtig sind. In nu bin ich auf ein paar gekommen denen ich weiter als nur bis zur Haustür trauen würde.. Ja ein paar wenige sind mir sogar sehr wichtig davon und werden es auch wine lange Zeit bleiben.


Wie mein Kopf es nun gerne macht dreht er das ganze Bild gedanklich um, um mir etwas zu zeigen oder mich zu fragen. Ich weis nicht ob es ein tritzen ist oder dergleichen.
Die Frage diesmal war folgende: "wie wichtig bist du denn ihnen?"
Tadaa, und somit ging es dann los. Die elementarste Frage die ich mir gestellt hatte war "was habe ich getan und was haben bzw hätten die anderen für mich getan?"
Ich hasse solche Gedankenspiele ganz gewaltig denn ich komme dann immer auf sehr traurige Ergebnisse die mir den Antrieb und die Motivation nehmen weiter zu machen wie ich nunmal bin - hilfsbereit, freundlich, fürsorglich, immer zur Stelle..

Ich denke aber das mir damit etwas gesagt werden soll. Sowas wie "mach lansgsamer, achte mehr auf dich selbst, tue nichts was man dir nicht auch tun würde." Dieses egoistische denken ist nicht mein Stil, das sind nicht die Eigenschaften die mich ausmachen...sagt mir mein Herz.

Was ist denn richtig und was ist falsch? Wie soll man wissen was man zu tun hat, wenn man nicht weis wie man zu agieren hat? Hat jemand einen Plan? Einen Vorschlag? Vielleicht das selbe Problem?

Wir lesen uns wieder, danke fürs lesen und bleibt gesund! 


Keine Kommentare: