Dienstag, 18. März 2014

WAS GESCHAH AM 18. MÄRZ? | Happy Birthday!

Hallo meine Lieben,

heute geht es weiter mit "Was geschah am ....?". Außerdem möchte ich an dieser Stelle meiner Freundin noch mal zu ihrem 19. Geburtstag gratulieren, Happy Birthday Liebling :)



1871: Fränzösische Regierungstruppen versuchten in der Nacht, die Pariser Nationalgarde zu entwaffnen. Das führte zum öffentlichen Aufstand der Pariser Kommune.

1937: Eine Erdgas-Explosion in einer Schule in New London, Texas, tötet über 300 Menschen, größtenteils Kinder.

1990: 12 Gemälde im Gesamtwert 100 Millionen US-Dollar, werden von zwei Dieben, die als Polizisten verkleidet sind, aus dem Isabella Stewart Gardner Museum in Boston, Massachusetts, gestohlen. Der größte Kunstraub in der Geschichte der USA ist bislang nicht aufgeklärt.

2005: Auf Grund einer Gerichtsentscheidung in Florida auf Antrag ihres Ehemannes wird die künstliche Ernährung der Wachkomapatientin Terri Schiavo eingestellt.

2012: Nach dem Rücktritt von Christian Wulff wird Joachim Gauck zum 11. Bundespräsidenten der Bundesrepublick Deutschland gewählt.


Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat dann lasst es mich doch bitte in den Kommentaren wissen! Morgen gibts natürlich dann den nächsten Beitrag für euch und bis dahin dürft ihr mir auch gerne auf  Twitter folgen: Follow me!



Keine Kommentare: