Samstag, 22. März 2014

WAS GESCHAH AM 22. März?

Hallo meine Lieben,

ich bin zwar nicht davon ausgegangen aber auch heute komme ich dazu euch mit Geschehnissen rund um den 22. März zu erfreuen, also viel Spaß beim lesen!



1499: Im Schwabenkrieg kommt es zur ersten größeren Auseinandersetzung: Im Gefecht am Bruderholz bei Basel erleiden Truppen des Schwäbischen Bundes gegen die Alte Eidgenossenschaft eine vernichtende Niederlage.

1944: Bei einem Bombenangriff auf Frankfurt am Main wird die gotische Altstadt fast vollständig vernichtet, 1.001 Menschen sterben.

1994: Steven Spielbergs Film Schindlers Liste wird bei der 66. Oscarverleihung in sieben Kategorien ausgezeichnet.

1997: Der 1993 von Alan Hale und Thomas Bopp entdeckte Komet Hale-Bopp erreicht seinen erdnächsten Punkt. Er gilt als einer der „Großen Kometen“ des 20. Jahrhunderts.





Keine Kommentare: