Mittwoch, 2. April 2014

ES KANN AUCH ANDERS SEIN | MEIN WOCHENENDE IM RÜCKBLICK

Hallo meine Lieben,

ich blicke zurück und finde das ich ein recht schönes Wochenende verbringen durfte.
Es war teilweise recht stressig weil ich vieles unter einen Hut bringen wollte, aber alles in einem finde ich, habe ich auch dies besser gelöst als ich zuvor gedacht hatte! Um euch nicht zu sehr auf die Folter zu spannen hier ein paar Auszüge:

Am Freitag ist meine Freundin zu mir gekommen. Mein kleines, schwarzes Herz macht immer wieder einen großen Hüpfer wenn ich meinen Schatz nach einer Woche Trennung (sie wohnt etwas weiter von mir weg) wieder in die Arme schließen kann. Es gibt immer wieder so viel nach zu holen nach so vielen Tagen so das es zum Freitag auch meistens "nur" beim Kuscheln und TV schauen bleibt.

Zum Samstag sind wir mit ein Paar Freunden meinerseits grillen gewesen. Wir blieben nicht lange, so ca. ne Stund oder 2 weil wir danach vor hatten in den Luisenpark zu gehen. Als ich meine 2 Steaks vernascht hatte gingen wir dann auch schon bald los und fuhren weiter.

Der Park ist eine Wucht! Er ist wunderschön angelegt, riesen groß und hat mehrere Anlaufstellen für klein und groß. Neben einem tropischen Pflanzen.- und Reptilien Haus gibt es dort eine Bootgondelbahn welche wir auch sofort gefahren sind!


Eine halbe Runde durch den ganzen Park, Fische kamen an die Oberfläche um uns zu begrüßen und Pelikane schwammen neben unserem Boot als ob sie uns auf unserer Fahrt begleiten wollten.



"Auf größere Unternehmungen habe ich ja immer meine Kamera dabei gerade weil man nie wissen kann was für Momente eintreten können die man gerne einfangen möchte. Ich halte diese fest, teile sie gerne mit anderen und erfreue mich daran wenn sie gefallen! Mehr könnt ihr auch auf meiner Fotografie-Seite auf Facebook SELLIPIX sehen!"



Nachdem wir ausstiegen gingen wir weiter spazieren und kamen somit auch an einem großen Spielplatz für die Kleinen vorbei, am Fernsehturm bei dem wir immer noch nicht wissen ob man hoch oben zu der Plattform kommen kann um von da runterzuschauen oder auch am Chinesischen Garten für den extra für das Erbauen des Gebäudes Chinesische Architekten zugezogen wurden!


"Meine Freundin, die vor lauter "Aahhh" und "Oohh" nicht mehr den Mund zu bekam posierte für mich und freute sich natürlich bei diesem Anblick. In solchen Momenten bin ich um meine Ideen zur Wochenendsplanung als sehr stolz und erfreut wenn es ihr Spaß macht."






Das Gebäude selbst ist als Restaurant gedacht was zu der Zeit während unserem Besuchs leider nicht geöffnet hatte. Einen Rundgang um das Gebäude haben wir natürlich dennoch gemacht und das kann ich auch nur  weiterempfehlen!



Läuft man so um das Gebäude rum so sieht man verschiedene Statuen, Bäume die teilweise auch in Patenschaft sind und andere Kuriositäten welche alle in chinesischer Tradition und stilecht erbaut wurden.


Hinter dem Haus, in einer Art Vorraum hängt auch ein 3D Gemälde welches von den Chinesischen Traditionen erzählt und komplett aus Kupfer zu bestehen scheint!








Der Spaziergang ging natürlich noch weiter und so kamen wir, als wir dann langsam den Rückweg einläuteten am Reptilien haus vorbei. Da waren dann Tierchen wie Schlangen und Echsen zu bewundern welche sich da recht wohlgefühlt haben. Lange hielt es sich dort aber nicht aus da der Samstag an sich  schon recht warm war und das Reptilien Haus ebenfalls noch eine ganze Ecke beheizter war!




Der Samstag an sich war ein voller Erfolg. Wir fuhren nach hause, ruhten unsere Füße aus und dann war nur noch chillen angesagt, was sich bis Sonntagmittag nicht änderte!

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht diesen Beitrag zu lesen. Mir war es jedenfalls eine Freude diesen Blog zu schreiben auch wenn es jetzt 3 Tage gedauert hat und das kommende Wochenende in den Startlöchern steht :D


Wenn ihr mögt könnt ihr auch mal von eurem Wochenende erzählen. Was nimmt ihr euch so vor, auf was freut ihr euch? Schreibt es mir in die Kommentare. Für alle diejenigen die mehr von den Bildern sehen wollen die können gerne mal auf meiner Fotografieseite vorbeischauen und ein Like da lassen bei gefallen :) Hier nochmal der Link: SELLIPIX - LIKE MICH






Keine Kommentare: